Betrieb / Support

Sicherer Betrieb Ihrer IT-Gesamtlösung.

Geschäftsorientierte Dienstleistungen zur schnelleren und besseren Ausrichtung auf neue Geschäftsanforderungen.

Applikation Management

Umfasst das Management der Server- und Kommunikations-Plattformen, das Desktop- und Netzwerk-Management und den Support der Endanwender.

Infrastruktur Management

IT Service Management

Maßnahmen und Methoden zur Erreichung der bestmöglichen Unterstützung von Geschäftsprozessen
durch den IT-Dienstleister.

Service Desk

Zentrale Kontaktstelle für sämtliche Belange rund um die IT Services zwischen dem Kunden, dem IT-Dienstleister und externen Dritten.

Help-Desk Funktion für den Endanwender.

Service Desk

Unterstützung folgender Serviceleistungen:

Configuration Management
Bereitstellung von aktuellen und gesicherten Informationen der eingesetzten Komponenten.

Incident Management
Bearbeitung von Anfragen und Ereignissen aller Art.

Problem Management
Vorbeugen und Reduzieren von Ereignissen.

Release Management
Planung und Steuerung der Hard- und Software Installation.

Change Management
Wirtschaftliche und termingerechte Durchführung von Änderungen bei minimalen Risiko.

Service Delivery

Bereitstellung folgender IT-Dienstleistungen:

Service Level Management
Vereinbaren, Überwachen und Steuern der Service Level Agreements (SLA).

Financial Management
Informationen zur wirtschaftlichen Steuerung, Finanzplanung und Kostenrechnung

Capacity Management
Sicherstellung der erforderlichen Ressourcen zur Erfüllung der vereinbarten Kundenanforderungen.

Availability Management
Gesicherte Verfügbarkeit der IT-Serviceleistungen.

IT Continuity Management
Sicherstellung der Serviceleistungen im Eventualfall, Planung und Durchführung von vorbeugenden Massnahmen.

SECURITY MANAGEMENT